Einzelnen Beitrag anzeigen
Wilfried Berger
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 19.05.2012
Beiträge: 19
Wilfried Berger: Offline

Ort: 88630 Pfullendorf
Hochschule/AG: Sachverständiger und Begründer von www.BauFachForum.de. Ein Wissensnetz für Handwerker und Bauschaffende

Wilfried Berger is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 18.09.2012
Uhrzeit: 23:37
ID: 47984



AW: Fenstereinbau nach >Stand der Technik< #48 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Herr FoFe
Das kann ich Ihnen beantworten…
Eigentlich war ich der Meinung, dass wir Bauschaffenden dem Verbraucher also Ihrem Auftraggeber unsere Verantwortung aufzeigen müssten. Dieser Chart, aus lauter Architeken und Bauleitern, sollte doch dann aufzeige, dass die Bauherrschaft, der >Ofen< ist von dem alle leben. Das zeigt dieses Forum nicht auf, hier wird nur darauf Acht gelegt, dass die Bauherrschaft die DIN-Normen nicht kennt?
Also…Letztendlich, das was der Handwerker ausübt unter der Aufsicht eines Architekten, nicht mehr seine Verantwortung sein sollte.
So,, Und jetzt könnt Ihr wider DIN und Normen wälzen.
Der Architekt steckt nicht nur 2-5 Jahrein der Verantwortung sondern 30 Jahre-und rechtlich Generationenübergreifend.

Also stellt sich in einem Internet Auftritt die Frage, weshalb sich Architekten vor dieser Verantwortung drücken wollen? Sid immer nur der Bauherr und der Handwerker die Dummen? Oder der, der Ausschreibungen und Pläne macht?
Würde noch gerne einen Comic bringen…Aber der Kollege findet das als Unangebracht. Was ich toleriere. Aber… Ihre Urlaubsbilder vom FKK-Stand hätten mich interesseiert.

Gruß Wilfried Berger
__________________
Ratschlag vom BauFachForum:
Bauschäden vermeiden ist besser wie Richter und Rechtsanwälte bezahlen.