Einzelnen Beitrag anzeigen
jbotte
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 19.09.2012
Beiträge: 1
jbotte: Offline


jbotte is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 19.09.2012
Uhrzeit: 11:47
ID: 47988



Holzständer - Befestigungen an der Aussenwand

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe auf eine Antwort.
Ich habe auf meiner Holzständerbauweise auf der Kerndämmung noch eine 80 mm Polystiroldämmung.
Jetzt habe ich mir darüber Gedanken gemacht, wie ich auf diese Dämmung meine Außenbefestigungen wie Lampen, Briefkasten, etc.......befestigen soll. Ein bekannter welcher Architekt ist meinte, dass ich diese Teile einfach nur mit >Spax-Schrauben< auf die äußere Schale der Holzständerbauwese montieren soll.
Ich glaube nicht, dass das für die Wärmedämmung und meiner Aussenhaut gut tut und möchte noch eine weitere Meinung hierzu haben.

Danke vorab für die Antworten.

Mit Zitat antworten