Einzelnen Beitrag anzeigen
L. Pontai
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von L. Pontai
 
Registriert seit: 02.08.2012
Beiträge: 97
L. Pontai: Offline

Ort: Bonn
Hochschule/AG: FH Köln, Sebständig, Forumsmitglied bei 3de3.de

L. Pontai is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 19.09.2012
Uhrzeit: 18:25
ID: 47997



AW: Raumaufteilung älteres Einfamilienhaus von 1906 #10 (Permalink)
Social Bookmarks:

Na, da würde ich mich dann aber bei der Baubehörde vergewissern ob da eine örtliche Bauvorschrift nach § 86 Abs. 1 Nr. 1 oder 2 besteht.
Bei einen Genehmigungsfreistellungsantrag sollte als Entwurfsverfasser auch ein Architekt unterschreiben.

Bei den hier beschriebenen Umbau, scheint es so zu sein, dass die Statik von der Änderung nicht ganz unberührt bleibt. Da würde ich mich auf jeden Fall vergewissern und einen Statiker konsultieren.
Falls er der Meinung ist, dass die Statik vom geplanten Umbau nicht betroffen ist, würde ich mir das schriftlich geben lassen und bei jeder Improvisation mich erneut vergewissern.

Ich habe es schon erlebt: Am Anfang ging es darum ein Dach zu reparieren..... und am Ende würden Strafen gezahlt wegen ungenehmigten Abriss, ungenehmigten Wiederaufbau in abgeänderte Form, etc.... Letztendlich kam dann die Rückbauverfügung.
Manche Beamten kennen kein Spaß!
__________________
__________________________________________
Levente Pontai, ARCHITEKT AKNW
L.Pontai@t-online.de
Bonn

Mit Zitat antworten