Einzelnen Beitrag anzeigen
Krokodil
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 19.09.2012
Beiträge: 22
Krokodil: Offline


Krokodil is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 23.09.2012
Uhrzeit: 17:44
ID: 48055



AW: Detail Fensteranschluss #16 (Permalink)
Social Bookmarks:

So, Dämmung liegt nun direkt unter der Fensterbank. Bei der inneren Fensterbank habe ich nun auch eine Fuge gelassen und sie mit Wärmedämmung/ Unterfütterung gefüllt.

Fuge zwischen Blendrahmen und Mauerwerk ist nun auch 1cm stark.
Das Profil habe ich so, natürlich vereinfacht, abgezeichnet... denke aber das es nicht ganz so wichtig ist.

Zum Überstandmaß der äußeren Fensterbank konnte ich keine feste Regelung finden, aber in einem anderen Forum bin ich darauf gestoßen, dass 4 - 5 cm ausreichend sind. Habe es in meiner Zeichnung entsprechend angepasst.
Ist die Aufkantung so richtig an den Blendrahmen angeschlossen?

Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Detail Fensteranschluss-untereranschluss.jpg  

Mit Zitat antworten