Einzelnen Beitrag anzeigen
SommerJD
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 28.09.2012
Beiträge: 4
SommerJD: Offline


SommerJD is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 28.09.2012
Uhrzeit: 22:49
ID: 48119



AW: Arbeiten im Ausland in Dubai, Schweiz, Norwegen #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hey Jörg,

warum ein deutscher Arbeitgeber? Wegen der Absicherung. Über deutsche Firmen verdient man als Monteur (Hilfsarbeiter ohne Vorkenntnisse und Erfahrungen) pro Monat fast den vierfachen Lohn, als in Deutschland. Das nur wegen der hohen steuerfreien Fernauslösung pro Tag (75-195 Euro bei ca. 300 Arbeitsstunden). Übrigens verdienen Monteure in Norwegen im Hochspannungsbau ca. 12.000-15.000 Euro netto pro Monat. Auf norwegischen Bohrinseln verdient man in zwei Wochen (192 Stunden bis zu 10.000 Euro netto als Monteur).

Aber ohne Sprachkenntnisse und ausländischen Wohnsitz hat man fast keine Chancen im Ausland einen solchen Job zu bekommen. Umzug ist immer notwendig, was ich aber nicht will. Bei einer Deutschen Firma benötigt man meist keine Sprachkenntnisse und man hat zudem bis ca. 30.000 Euro steuerfrei, und wenn man mehr als 183 Tage im Jahr im Ausland arbeitet, hat man alles steuerfrei. Mit einem Job in Norwegen und 1.Wohnsitz in Deutschland müßte ich mich zusaetzlich in Deutschland absichern, sprich alle sozialen Abgaben und Versicherungen, wie Rentenversicherung, Krankenversicherung, etc... was ca. 4000 Euro im Monat kosten würde.

Mit Zitat antworten