Einzelnen Beitrag anzeigen
holger
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 15.11.2002
Beiträge: 214
holger: Offline

Ort: Düren
Hochschule/AG: Dipl.-Ing.(FH) Architekt

holger is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 20.09.2004
Uhrzeit: 23:32
ID: 4816



frage zum acrobat distiller !

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

hi,

ich arbeite meistens mit dem neuen illustrator cs und exportiere die pdf
dateien dann direkt.

auf meinem bildschirm sind die dateien sozusagen perfekt...d.h. es gab in meiner darstellung der pdfs durch den illu cs noch keine einbussen,
aber aber aber...

wie das immer so ist, gibt es allzu oft noch probleme mit druckereien !
wenn z.B. korrekturabzüge zurückkommen (neulich für visitenkarten)
dann sehe ich auf den von mir erstellten pdfs kanten und falsche transparenzen etc. , die ich auf meinem pc noch nicht hatte ?!

hmm?
was ist das nur wieder?

ok. frage:

-kann es sein, dass selbst moderne onlinedruckereien die neuen cs pdfs nicht korrekt lesen können, weil sie ganz einfach ältere versionen haben ?

-oder sind die im neuen illustrator cs erstellten pdfs doch nicht ganz astrein, obwohl sie bei mir so dargestellt werden?

-kurzum: kann ich das problem durch den "acrobat distiller" beheben
den hab ich zwar noch nicht, aber es würde mich interessieren, ob der immer einwandfreie pdfs erstellt, ganz egal welche versionen die druckerei hat ?
lohnt sich somit der distiller ?

ich bin es nämlich leid immer nach fehlern zu suchen, die ich auf meinem schirm gar nicht entdecke...
vielleicht liegts ja doch an den anderen ?



meldet euch mal, wenn ihr einen definitiv heissen tip über die ultimative wahrheit der pdfs habt !
__________________
-------------------
Schönen Gruß
Holger

Mit Zitat antworten