Einzelnen Beitrag anzeigen
Rheingold
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 10.10.2012
Beiträge: 5
Rheingold: Offline


Rheingold is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 10.10.2012
Uhrzeit: 17:00
ID: 48210



Architektur und IT-Bereich

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo liebe User,
ich würde gerne eine Weiterbildung im IT-Bereich anstreben, leider fehlt mir das Wissen über den Bedarf. Vielleicht gibt es hier jemanden, der einschätzen kann, wie sich die Zukunft im IT-Bereich im planerischen Umfeld entwickeln könnte oder ein paar Ideen dazu hat.

Ich bin weiblich, 50 und habe neben Architektur auch ein paar Semester Informatik (ohne Nachweis, just 4 fun) studiert. Ich kenne mich sowohl mit allen Betriebssytemen aus, mit sämtlicher Software, wie auch mit Computerbau. Seit Ende der 80er arbeite ich mit CAD (Queerbeet).

Was mir so vorschwebt ist die Datenbankprogrammierung von CAD- Managementsystemen mit MySQL, Oracle oder SAP. Das anpassen von Datenbanken allgemein und die Administration. Programmieren wäre vielleicht auch eine Möglichkeit.
Leider bekommt man im Internet unzählige Begriffe von Weiterbildungsmaßnahmen um die Ohren gepfeffert und ich weiß nicht so recht, was dahinter steckt.

Was könnte eine sinnvolle Fortsetzung meiner bereits erworbenen Fähigkeiten sein, die in eine Sparte der Architektur passt und eine sinnvolle Ergänzung ergibt...und vor allem meine Ambitionen trifft?

Danke fürs Lesen !
VG
Rheingold

Mit Zitat antworten