Einzelnen Beitrag anzeigen
JoergS
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 29.08.2012
Beiträge: 39
JoergS: Offline


JoergS will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 10.10.2012
Uhrzeit: 17:58
ID: 48211



AW: Architektur und IT-Bereich

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Rheingold,

ich kann dir leider nur eine Antwort aus meiner "norwegischen" Sicht geben, aber wenn du hier im Forum nachforschst wird dir oft das Wort "Networking" begegnen...
Es geht eigentlich um einen Aufgabenbereich in der BIM Programmierung, der das Wissen vieler an einem Projekt beteiligten Fachpersonen (mit ihren dazugehörigen Fachprogrammen) "zu einem" zusammenfügt.
Ich selbst arbeite in einem Architekturbüro und wir nutzen Revit, hier findet ein Datenaustausch über "worksharing" statt, die von einem BIM Administrator abgeglichen und überwacht werden muss ( das Programm weist auf mögliche Fehler bei der Zusammenfügung hin und jemand (s.o.) muss kontrollieren, wen das ganze betrifft und Abhilfe schaffen)... einfach formuliert!!

In diesem Bereich sehe ich in beiden Branchen eine Zukunft... sowohl im IT Bereich , aber auch in den Architekturbüros!

Liebe Grüsse
Jörg

Mit Zitat antworten