Einzelnen Beitrag anzeigen
Florian
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.438
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 21.09.2004
Uhrzeit: 14:47
ID: 4824



Re: frage zum acrobat distiller ! #6 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Originally posted by holger

wenn z.B. korrekturabzüge zurückkommen (neulich für visitenkarten)
dann sehe ich auf den von mir erstellten pdfs kanten und falsche transparenzen etc. , die ich auf meinem pc noch nicht hatte ?!

Hehe, trotz Büro hier mal eine Antwort:

1.) Kannst Du mal ein Beispie einsacannen, ich weiß nämlich nicht, was Du mit Kanten meinst...

2.) Transparenzen vor dem Druck immer reduzieren. Am besten in Ilustrator. Wenn Du die PDFs für als Acrobat 4 erstellst, werden die Transparenzen auch reduziert.

3.) Bei Visitenkarten handelt es sich ja wohl um einen Offsetdruck - da wird das mit Transparenzen eh etwas schwierig - da könnte man allerhöchstens die Farben mit Wasser verdünnen, was dann aber andere Probleme nach sich zieht

4.) Erstellung über den Distiller ist immer gut, da der wie ein Drucker arbeitet. D.h. wenn die PS Datei einen Fehler enthält, wird das schon zu Hause angezeigt. Es ist mir - unterstrichen Durch ein Gespräch mit einer Druckerei - unbekannt, das jemals ein durch den Distiller erzeugtes PDF in der Druckerei Probleme gemacht hätte.

5.) Studenten arbeiten gerne mit den neusten Software Versionen - meißtens mit Raubkopiene, häufig mit günstigen Studentenversionen. Kaum ein Unternehmen wird immer mit der aktuellsten Version arbeiten, da bei einem Update eigentlich alle Lizenzen geupgradet werden müssen - und das ist teuer. Meißten wird immer eine Version übersprungen.

So far - ich hoffe damit alle Fragen geklärt zu haben

Wer Tippfehler findet, kann sie behalten :P

Grüsse
Florian
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten