Einzelnen Beitrag anzeigen
TappAr
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 11.04.2011
Beiträge: 113
TappAr: Offline


TappAr will become famous soon enough TappAr will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 16.10.2012
Uhrzeit: 09:12
ID: 48246



AW: Rolladenkasten abdichten #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

also, ich kann da was aus eigener erfahrung zu schreiben, da wir kürzlich ein altes haus gekauft haben. ich wollte, da wir alle tapeten runter hatten auch die rolladenkästen wegen der undichtigkeiten etwas dichter machen und kann nur raten erst einmal eine kasten zu öffnen, oder besser alle und sich das innenleben anzusehen.

wir hatten uns für das produkt aus dem link (bzw. ein ähnliches aus dem baumarkt xxxxxxx) entschieden. nun war es aber so, dass unsere kästen innen ausgerundet waren und das produkt nicht einbaubar war. ging also wieder alles zurück.

wir haben dann die billichvariante gemacht und aus platzgründen nur auf den deckel eine platte geklept und die mit etwas "ranpress" reingedrückt.

ob's was bringt sehen wir dann im anstehenden winter. in meinem elternhaus, haben wir seinerzeit die gleiche lösung gemacht und da hat es schon etwas für die behaglichkeit gebracht.

prinzipiell sind natürlich punktuelle maßnahmen unter umständen kritisch zu sehen, riese einspareffekte erwarte ich auch nicht unbedingt, aber am eigenen haus kann man auch durchaus mal experimentieren.

Tapp
__________________
da stemmen wir ein loch inne wand, betonieren mit gips ein flacheisen dran und spritzen das am ende mit ortschaum aus ... das hält 100 jahre. da hamse mein wort!

Mit Zitat antworten