Einzelnen Beitrag anzeigen
Tom
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 1.762
Tom: Offline

Ort: Rhein-Ruhr
Hochschule/AG: Architekt

Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice

Beitrag
Datum: 16.10.2012
Uhrzeit: 13:49
ID: 48251



AW: Literaturtipps für Selbststudium #7 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Archiologe Beitrag anzeigen
Wichtiger ist dann die technische Ausführung, die man dann lieber dem Fachmann überläßt. Und damit meine ich nicht unbedingt den Architekten. Der weiß meistens auch nicht alles und sucht sich den Rat beim Fachingenieur, was er aber nicht gern zugibt.
Noch so ein seltsames Klischee über Architekten. Ich kenne niemanden, der es seinem Bauherrn verheimlicht, dass er noch einen Statiker, Bauphysiker und einen Haustechniker mit im Boot hat (der Bauherr ist es auch, der die Fachingenieure bezahlt!). Reinen Technikern (=Spezialisten in einer Teildisziplin) wirst Du die Gesamtverantwortung für ein Bauvorhaben sicher nicht übertragen wollen.

T.

Mit Zitat antworten