Einzelnen Beitrag anzeigen
neu-berliner
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 18.10.2012
Beiträge: 4
neu-berliner: Offline


neu-berliner is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 19.10.2012
Uhrzeit: 19:10
ID: 48295



AW: freie mitarbeit in berlin - gehalt? #10 (Permalink)
Social Bookmarks:

Danke für die ganzen Infos! Ich habe heute auch bei meiner Krankenversicherung, beim Versorgungswerk der Architektenkammer sowie beim Finanzamt angerufen bezüglich 'Freier Mitarbeit'.
(Wobei das Finanzamt eher für Verwirrung gesorgt hat als für Aufklärung.)


Ich frage mich, was ein freier Mitarbeiter im Durchschnitt im Raum Berlin bekommt. Auf der Seite der Architektenkammer Berlin sind keine Werte zu finden. Ich kenne in Berlin bisher leider keine Architekten, die mir sagen können, dass man mit 3-4 Jahren Berufserfahrung so und soviel als freier Mitarbeiter oder als Angestellter verlangen sollte.

Ich kann schlecht süddeutsche Arbeitslöhne in Berlin ansetzen...

Mit Zitat antworten