Einzelnen Beitrag anzeigen
dk0815
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 12.02.2004
Beiträge: 99
dk0815: Offline

Ort: Karlsruhe

dk0815 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 22.10.2012
Uhrzeit: 20:45
ID: 48307



AW: Suche günstiges 2D-CAD für Lagepläne mit DWG-/DXF- und PDF-Import #6 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

ging eigentlich weniger die vorhandenen Layouts zu benutzen, sondern mehr ums Handling, deswegen der Vergleich zur Palnzusammenstellung bei Nemetschek.

Hatte mir nämlich selbst mal ne Version von LTplus architektur angesehen, ca. 300€. Ist ebenfalls sehr ähnlich zu Autocad.

Hatte aber nicht den Papierbereich von Autocad. Dies bedeutet ja, daß man die Planrahmen im Zeichenbereich erstellen muss und dann die ganzen Zeichnungen hin und her skalieren muss, wenn man mehrere Maßstäbe auf einem Plan hat.

Ein Absetzen im Papierbereich im gewünschten Maßstab, ohne die Zeichung zu verzerren ist ja schon ein Vorteil.
Zum Glück gab es ein Rückgaberecht, und ich habe mein Geld wieder bekommen.

Das von mir genannte 3d designCad max v22 ist als Angebot bei | Fachbücher, Software, Fachzeitschriften und Schulungs-DVDs! Know-How für Architekten, Bauingenieure, Bausachverständige, Garten- und Landschaftsplaner, Bauunternehmen und Energieberater. drin. Übrigens eine sehr gute Seite mit oftmals günstigen Angeboten bei Büchern aus dem Architekturbereich.

Gruss Daniel

Mit Zitat antworten