Thema: Apple Stores
Einzelnen Beitrag anzeigen
Tom
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 1.762
Tom: Offline

Ort: Rhein-Ruhr
Hochschule/AG: Architekt

Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice

Beitrag
Datum: 25.10.2012
Uhrzeit: 20:18
ID: 48336



AW: Apple Stores #18 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hat den Main-Taunus-Store ein deutscher (Kontakt-) Architekt gemacht? Das würde mich ja interessieren, denn so viele beschäftigen sich gar nicht mit Glas auf hohem Niveau. Gewagte Ganzglas-Treppen gab es zuerst hier in Deutschland von Helmut Jahn in den 1990ern (ich glaube, Messe München). Eine sehr gewagte, relativ aktuelle Ganzglas-Fassade haben die Eingangsseiten des Lehrter Bahnhof (gmp/Ing. Schlaich). Das ist allerdings die fast schon überinstrumentierte Variante von Ganzglas (würde Apple sicher nie machen, da zu komplex).

T.

Geändert von Tom (03.11.2012 um 13:09 Uhr).

Mit Zitat antworten