Einzelnen Beitrag anzeigen
Ligioseete
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 26.10.2012
Beiträge: 2
Ligioseete: Offline


Ligioseete is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 26.10.2012
Uhrzeit: 21:08
ID: 48340



Auskragung von 30 metern mit Rückverankerung?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

ich bin Studentin an der HS Bochum, im 7. Semester und befinde mich gerade im "konstruktiven Projekt", d.h. einen meiner drei während des Studiums konzipierten Entwürfe muss ich nun "vertiefen", in den Fächern Bauko, Tragwerk, Bauphysik und techn. Gebäudeausrüstung.

Ich habe einen Teil der Pläne als .jpg angehängt, um euch mein Problem zu verdeutlichen:
(Gebäude beinhaltet Sauna-Fitness-Umkleidebereich, in der Mitte ist ein Schwimmbecken)



Wie würde eine Rückverankerung aussehen? Kann mir jemand Literatur vorschlagen, Zeichnungen schicken, welche Dimensionierung müssen die Stahlträger in der Rückverankerung aussehen, was muss ich machen, damit das ganze Ding hält?

Auf Antworten würde ich mich freuen.
Danke

Mit Zitat antworten