Einzelnen Beitrag anzeigen
k-roy
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 22.12.2008
Beiträge: 492
k-roy: Offline


k-roy will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 27.10.2012
Uhrzeit: 14:03
ID: 48345



AW: Auskragung von 30 metern mit Rückverankerung? #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

"nicht die ideale Form" für einen Fachwerkträger ist gut ... der Träger ist völlig falsch konstruiert - finde ich jetzt für 7.Semester in Zusammenhang mit dieser ambitionierten Aufgabenstellung ziemlich schwache Leistung, ohne Tragwerkskonzept und Tragwerksverständnis, aber mit fertigen Renderings aufzuwarten.

Naja, mit einer kräftigen Rückverankerung (Pfähle..) allein wirds nicht zu lösen sein. Mindestens wegen der Verformung müsste man das Gebäude wahrscheinlich noch von oben abspannen. Und das Verhältnis von Auflager des Trägers zur Auskragung ist auch grenzwertig.
Geh doch mal zum Statikprofessor, und sprech das mit Ihm mal durch.

Mit Zitat antworten