Einzelnen Beitrag anzeigen
Archimedes
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von Archimedes
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 2.351
Archimedes: Offline

Ort: Rhld.-Pfalz
Hochschule/AG: Architekt freischaffend

Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all

Beitrag
Datum: 30.10.2012
Uhrzeit: 09:26
ID: 48368



AW: freie mitarbeit in berlin - gehalt? #24 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von personal cheese Beitrag anzeigen
Jetzt frag ich mal aus meinem bequemen Angestelltendasein: Ist das alles nur Theorie oder bekommst du das auch bezahlt?
Das bezweifle ich stark.
Vielleicht gab's mal eine Ausnahme, wo es unterm Strich so gut gelaufen ist, das die vereinbarte Pauschale geteilt durch geleisteten Stunden ein solch hohen Satz ergab.
Ich kenne keinen Kollegen, der auch nur annähernd solche Stundenätze (über 37 Euro) an "freie Mitarbeiter" bezahlen würde.
Das ist völlig uninteressant, denn dann kann ich mir zwei Absolventen Vollzeit hinsetzen und in Kauf nehmen, dass die auch mal tageweise nichts Gescheites produzieren.

Mit Zitat antworten