Einzelnen Beitrag anzeigen
Tom
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 1.762
Tom: Offline

Ort: Rhein-Ruhr
Hochschule/AG: Architekt

Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice

Beitrag
Datum: 31.10.2012
Uhrzeit: 16:32
ID: 48383



AW: Auskragung von 30 metern mit Rückverankerung? #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Schau Dir mal die Kranbauten im Kölner Rheinauhafen an, die haben vorne auch eine Stütze. Bei Dir würde es eine schlanke, quer orientierte Wandscheibe am 2/3-Punkt als Auflager schon tun (die noch nicht einmal über die ganze Breite gehen müsste). Die Dramatik, die Deine Mega-Auskragung heraufbeschwört, hat etwas Kindisches. So ein vordergründiger Effekt verbraucht sich schnell. Dafür muss man als Architekt/in auch ein Gefühl entwickeln.

T.

Mit Zitat antworten