Einzelnen Beitrag anzeigen
Tom
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 1.762
Tom: Offline

Ort: Rhein-Ruhr
Hochschule/AG: Architekt

Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice

Beitrag
Datum: 04.11.2012
Uhrzeit: 16:31
ID: 48407



AW: Bonuszahlungen Wettbewerbe #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

... was aber in stark arbeitsteiligen Büros unrealistisch ist. Normalerweise kann ein spezialisierter Hochleistungsentwerfer größere Projekte gar nicht in den späteren LPH weiterbetreuen. Ich denke bei dem Ausgangspost eher an die klassische Wettbewerbsabteilung, die mit Jung-Absolventen besetzt ist (1-2 Jahre Berufserfahrung), die 1.800-2.000 EUR bekommen. Sicherlich hat nur jeder 3.-5. Wettbewerb Erfolg, und die Preisgelder decken nur zum kleinen Teil die wahren Kosten. Aber das Verhältnis Entlohnung <-> Leistung ist bei den Entwerfern besonders schlecht. Deshalb finde ich eine Art Erfolgsbonus gerechtfertigt und auch darstellbar.

T.

Mit Zitat antworten