Einzelnen Beitrag anzeigen
Archimedes
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von Archimedes
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 2.351
Archimedes: Offline

Ort: Rhld.-Pfalz
Hochschule/AG: Architekt freischaffend

Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all

Beitrag
Datum: 05.11.2012
Uhrzeit: 07:17
ID: 48418



AW: Bonuszahlungen Wettbewerbe #12 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Tom Beitrag anzeigen
Es gibt begnadete Entwerfer, die werden in Wettbewerbsabteilungen alt!
Ich denke, dass hier Ausnahmen die Regel bestätigen bzw. dass es sich auf vier, vielleicht fünf Dutzend größere Büros in D. beschränkt, wo man diese Karrierechance hat und die Anzahl der Partner ebenfalls stark beschränkt ist.
Die Zahl derer, die nach einigen Jahren Wettbewerbsschrubben wieder freigesetzt wird, ist vermutlich ungleich höher.

Zitat:
Zitat von Tom Beitrag anzeigen
Es ist ein Irrtum zu glauben, dass es gute Entwerfer wie Sand am Meer gebe. Um Wettbewerbe zu gewinnen, braucht es ein außergewöhnlich gutes Händchen. Die Büros fahren zu den Diplomvorstellungen der Hochschulen, um die besten Leute anzuwerben.
Es werden von den deutschen Hochschulen Jahr für Jahr ca. 5.000 Leute neu auf den Markt geworfen, die vornehmlich zum Entwerfer ausbildet wurden. Wenn davon nur ein Prozent erstklassige Entwerfer sind, dann gibt es wieder 50 neue Konkurrenten. Innerhalb von 3 Jahren schon 150. Für die anderen Leistungsphasen gibt es erstmal kaum geeignete Anwärter, weshalb man dort bei entsprechender Leistung die Position schneller festigen kann.

Mit Zitat antworten