Einzelnen Beitrag anzeigen
tschuingum
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 04.09.2008
Beiträge: 197
tschuingum: Offline


tschuingum will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 07.11.2012
Uhrzeit: 19:28
ID: 48439



AW: Minimalismus der 60er Jahre #7 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Narima Beitrag anzeigen
Ich würde mich ja nicht so auf die 60er verteifen wenn mein Professor dies nicht tun würde...
Das ist ja mein großes Problem.
Ich glaube kaum, dass ein Prof etwas gegen 'über den Tellerrand gucken' und 'mitdenken' hat (war zumindest zu meiner Zeit so) … wenn, wie Florian schreibt, ein Ando von den 60ern geprägt wurde, seine erste Hütte aber erst in den 70ern fertig wurde, hat das doch definitiv etwas mit dem 'Minimalismus der 60er' zu tun.
Weiter gedacht: Woraus hat sich der Minimalismus der 60er entwickelt? Wie unterscheidet er sich vom davor und danach? Wie ordnet sich die Architektur in die anderen Disziplinen ein (Wechselwirkungen, Beeinflussung, Vorbildcharakter etc.)? Gab es auch andere Tendenzen in der Architektur zu dieser Zeit, wenn ja, warum und welche? usw.

Aus meiner Sicht alles für dein Thema relevante Fragen … aber vielleicht steht in der ausführlichen Aufgabenstellung auch etwas anderes??

Mit Zitat antworten