Einzelnen Beitrag anzeigen
Archimedes
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von Archimedes
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 2.351
Archimedes: Offline

Ort: Rhld.-Pfalz
Hochschule/AG: Architekt freischaffend

Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all

Beitrag
Datum: 26.11.2012
Uhrzeit: 16:59
ID: 48585



AW: Zusatzqualifikation Bauphysik/Gebäudetechnik

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hört sich interessant an und ich schleiße mich gerne der Diskussion an.

Ich könnte mir auch vorstellen noch eine Zusatzqualifikation zu erwerben, allerdings müßte sich der Umfang auf ca. 1 Tag pro Woche bzw. 3-4 Tage im Monat beschränken lassen, da es neben meiner Selbständigkeit funktionieren sollte.

Ich bin nur am Überlegen, ob ein Studium das Richtige ist oder eine Vielzahl von Seminaren vielleicht doch letztlich mehr bringt und aktueller ist. Ich habe mittlerweile gemerkt (8 Jahre nach dem Diplom und nach 4,5 Jahren Selbständigkeit), dass zahlreiche Abschlüsse und Titel an sich recht wenig bedeuten und mancher Quereinsteiger ohne Titel mehr drauf hat, als die mit den meisten Semestern.
Mir reicht mein Titel Architekt, Dipl.Ing.(FH) um ernstgenommen zu werden, aber mehr Wissen ist halt nie schlecht.

Mit Zitat antworten