Einzelnen Beitrag anzeigen
Sputnik
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2004
Beiträge: 82
Sputnik: Offline


Sputnik is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 26.09.2004
Uhrzeit: 03:42
ID: 4859



Irgendwann... #7 (Permalink)
Social Bookmarks:

Schöne 3D-Welt??!!! Irgendwann ist man darin ziemlich fit (z.B. während des Studiums). Irgendwann besser als die meisten im eigenen Architektur-Umfeld. Irgendwann freut sich der Arbeitgeber, daß er einen im Team hat, der sowas besonders gut kann. Irgendwann macht man fast nur noch sowas. Irgendwann nervt´s total (auch wenn´s am Anfang richtig Spaß gemacht hat).
Als Architekt will man entwerfen, gestalten, Details planen, Abläufe koordinieren, bauen...die Ideen von anderen zu visualisieren, kann (ähnlich wie z.B. nur Modelle nach fermden Entwürfen bauen) auf die Dauer ganz schön nerven. Während die 3D-Unkundigen die ganze Palette der Architektenpraxis aufnehmen und so beruflich vorankommen, sitzt manch ein "3D-König" im Büro ununterbrochen an bunten Bildchen, fragt sich, wozu er Architektur studiert hat, fühlt sich unterfordert und frustriert ...
Das oben geschilderte ist nicht hypothetisch sondern eine Erfahrung , die ich selbst gemacht habe -ein Freund, der in 3D auch ganz fit ist und die gleichen Erfahrungen gemacht hat, hat bei seiner Neuanstellung kürzlich die "tollen" 3D-Fähigkeiten VERHEIMLICHT, um mal endlich "Architektur machen" zu dürfen.
Überlege es Dir gut mit der "Spezialisierung". Auch wenn es (jetzt) immer wieder Spaß macht, kannst Du Dir vorstellen, daß Du noch mit 40 oder 50 Spaß daran hast, zu irgendwelchen Architekten zu rennen und nach ihren Vorgaben bunte Bilder zu produzieren? Siehst Du so Deine berufliche Zukunft?
Ein 3D-Aussteiger

Mit Zitat antworten