Einzelnen Beitrag anzeigen
gin_tektorum
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 21.10.2008
Beiträge: 77
gin_tektorum: Offline


gin_tektorum is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 27.11.2012
Uhrzeit: 22:15
ID: 48595



geschäftsreise

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

hallo,

wie werden Geschäftsreisen in der Regel vergütet?

Hintergrund: ich soll eine Geschäftsreise antreten, die ca 1 Woche oder etwas länger dauert. Es wird englisch gesprochen und es ist ein größeres Projekt. Die Flugzeit beträgt hin/zurück jeweils 1,5 Tage. Es wird eine Art Workshop sein. Ich werde meinen Vorgesetzten unterstützen.

Normalerweise bekomme ich einen Betrag x pro stunde (leider nicht sonderlich viel), rechne es als `freiberuflich` ab, habe keinen Vertrag (jedoch werden regelmäßig die Rechnungen bezahlt.

nun könnte man es so machen:
24h * Betrag x = Tagessatz?

(flug, essen, etc wird bezahlt.
freizeit wird nicht viel bleiben, denke ich.)

Da es meine erste Dienstreise ist, möchte ich ein paar Meinungen einholen.

danke!!

Mit Zitat antworten