Einzelnen Beitrag anzeigen
mika
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 1.832
mika: Offline

Ort: Berlin

mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice

Beitrag
Datum: 29.11.2012
Uhrzeit: 16:25
ID: 48624



AW: Welchen Wandaufbau (entscheiden) Hilfe!! #7 (Permalink)
Social Bookmarks:

In welchem Studiengang hast Du denn Bachelor gemacht ?

Wenn es ein Regelwerk gäbe, nach dem man einen passenden Wandaufbau finden könnte, wäre das auf der einen Seite natürlich ein große Arbeitserleichterung, aber gleichzeitig auch eine ziemliche Beschränkung für den Markt und die Gestaltung.

Du mußt Dir erst einmal überlegen, was Du gestalterisch willst und was die Wand für Anforderungen erfüllen soll.
Dann mußt Du gucken, ob das was Du gestalterisch willst technisch in der Lage ist alle Anforderungen zu erfüllen.
Wenn nein, mußt Du gucken, was von dem, was die Anforderungen erfüllt, gestalterisch noch paßt.

Riemchen sind aus architektonischer Sicht ja ein Fake. Egal ob Kollhof das macht oder nicht. Es ist nicht das, wonach es aussieht. Das ist gestalterisch eigentlich nur dann sinnvoll, wenn es ironisch sein soll. (Postmoderne hat sich darin bis zum Absurdum ausgetobt)
Konstruktiv kann das machmal der letzte Ausweg sein, eine Notlösung also.

Ich denke in der Literatur wirst Du für Deine Kombination nicht viel finden.
Ich würde daher bei den Herstellern der jeweiligen Baustoffe /-produkte anrufen und denen Deinen Wandaufbau senden und das ganze besprechen.
Du wirst schnell merken, ob der Wandaufbau technisch Blödsinn ist oder nicht.
__________________
Grüße Michael

"Warum soll etwas nicht so gut wie möglich sein ?"
Ludwig Mies van der Rohe, 1964

Mit Zitat antworten