Einzelnen Beitrag anzeigen
Spider1988
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 28.11.2012
Beiträge: 8
Spider1988: Offline


Spider1988 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 29.11.2012
Uhrzeit: 17:06
ID: 48625



AW: Welchen Wandaufbau (entscheiden) Hilfe!! #8 (Permalink)
Social Bookmarks:

Habe meine Bachelor an der Selben Schule gemacht.

Ich denke auch das viele aus'm Markt heraus einfach ihre Details nicht verraten wollen, unser Bester Prof. der hatte davon echt gut Ahnung ist leider zurück nach Köln gegangen und der hat keine Probleme sein Wissen jetzt in ein Buch zu formulieren, der selbst sagte es gibt kaum gute Bücher zu Details.
Ich habe hier 3 Verschiedene Bücher über Parkhäuser zu Hause da steht viel Bla Bla drin ist einfach so.

Mein Projekt besteht aus folgender Aufgabe:

Auf dem Marienkirchplatz in Wismar steht von der Kirche seit ca.1960 nur noch der Turm bis heute hat man die Umrissmauern des Kirchenschiffes auf ca. 1 m aus einer Bürgerintative wieder aufgebaut, bei dem Beteiligungsverfahren der Bürger ist halt raus gekommen das die Kirche nicht wieder aufgebaut werden soll wie sie mal war, es sollen aber auch Erinnerungen an damals erhalten bleiben. Der Prof. und ich sind der gleichen Meinung damit genauso umzugehen wie es Zumthor mit dem Kölner Museum gemacht hat, nur das es bei mir nicht so ein Eckiger Kasten drauf soll.

Eine weitere Professorin mit der ich Konsultiert habe, sagte ich soll das Neue von dem Alten abheben.

In der Altstadt kann ich an dem Ort keine spiegelnden Elemente nehmen.
Ich will das Denkmalpflegerische wenigstens an näheren wenn auch nicht exakt beachten.

Ich soll in meiner Ausarbeitung auch erwähnen das es nicht die eine Lösungen dafür gibt, ich soll mehrere Varianten (Material/Kubatur/Nutzung) Vorschlagen, mach ich auch.

Mit Zitat antworten