Einzelnen Beitrag anzeigen
Spider1988
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 28.11.2012
Beiträge: 8
Spider1988: Offline


Spider1988 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 29.11.2012
Uhrzeit: 21:10
ID: 48632



AW: Welchen Wandaufbau (entscheiden) Hilfe!! #13 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hmm...Kosten und Aufwand, ich kenne mich mit Preisen ja noch nicht so gut aus aber ich denke das es billiger ist.

Ich werde drüber Nachdenken :-( ihr habt ja recht, ich wollte dem Maurer nicht soviel arbeit machen :-) (Frauenlogik)

Das ist das ebenfalls ein Problem im Studium ich musste mich jetzt 4 Wochen nur mit Recherche des Objekts befassen und habe die restlichen weinigen Wochen nur noch für den Entwurf, man hat kaum Zeit sich mit solchen Problemen richtig auseinander zu setzen.

Meine Gedanken waren:

Das EG ist bereits im historischen Bestand gebaut das sind Mauern von 1m tiefe
klar ist mir, die oberen Geschosse natürlich nicht mit 1m dicken Mauer zu versehen.
ich will auch nicht, den wer macht das heute schon noch ne 36er Wand nur aus Ziegeln Mauern, deshalb will ich einen mehrschaligen Wandaufbau.

Sicher bin ich mir das meine Wände keine Beton Wände werden sollen, ich persönlich würde Betonwände nur verwenden als Sichtbeton, eventl. noch als Fertigteilwände sowie Häuser die viel Stabilität benötigen.

Ja also was nehmen von den vielen vielen Möglichkeiten die uns der Markt anbietet, den erforderlichen ENEV erreicht kann man doch auf irgendeine Art und Weise mit fast jedem Stein erreichen (kommt doch nur auf die Dicke und eventl. zusätzliche Dämmung drauf an)

Mehrschaliger Wandaufbau:

Porotonstein/Porenbeton/Kalksandstein???
Dämmung (welche von den vielen)
Luft oder nicht Luftschicht?
Ziegel (Sichtmauer von aussen)


Die Auswahl an Möglichkeiten ist einfach zu groß.

Warum hat der Discounter Aldi wohl einen so großen Erfolg, weil sie alles nur einmal anbieten, da brauch man nicht zu lange überlegen welches Produkten man nimmt.

Mit Zitat antworten