Thema: Aip
Einzelnen Beitrag anzeigen
dk0815
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 12.02.2004
Beiträge: 99
dk0815: Offline

Ort: Karlsruhe

dk0815 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 26.09.2004
Uhrzeit: 16:08
ID: 4864



Aip

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo zusammen !
Habe vor kurzem gehört, dass es das sogenannte AIP (Architekt im Praktikum) welches benötigt wird um Mitglied in der Kammer zu werden, gar nicht überall, d.h. in jedem Bundesland gibt. Eigentlich nur in Baden- Württemberg und Bayern ( wo auch sonst ??!!) und dass man während der zwei Jahre zusätzlich noch sehr teure Seminare besuchen muss.
Konnte das eigentlich nicht richtig glauben, denn sonst müßte ja nur der, der aus dem Süden kommt 2 Jahre lang 100% Leistung für 50% oder weniger Bezahlung abliefern, was eigentlich ja nicht sein kann.
Vielleicht gibt´s ja irgendwo im Forum AIP´s die dazu mal genauer Auskunft geben können.
Würde mich auch mal interessieren wie Leute allgemein daruüber denken.
Gruss Daniel

Mit Zitat antworten