Einzelnen Beitrag anzeigen
Matthias
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 18.02.2004
Beiträge: 116
Matthias: Offline

Ort: Freising

Matthias is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 05.12.2012
Uhrzeit: 20:12
ID: 48697



AW: ArchiCAD und STEP Viewer für MacOS gesucht. #21 (Permalink)
Social Bookmarks:

Vielleicht magst Du Dir (für STEP-Files) mal MoI MoI, 3D modeling for designers and artists anschauen, sprengt zwar mit 295$ auch etwas den 150 €-Rahmen, aber nicht so dramatisch wie modo. Seit ein paar Monaten gibt's auch eine Mac-Version.

Der Entwickler von MoI war wohl maßgeblich bei der Entwicklung von Rhino beteiligt, MoI nutzt nativ das selbe Dateiformat wie Rhino (Copy+Paste zwischen Rhino+MoI funktioniert auch problemlos).

Ich nutze MoI (unter Windows) als Nurbs-Modeller, wenn ich präzise definierte 3D-Objekte brauche. Der Export nach Cinema4D klappt auch prima. Ob's als reiner STEP-Viewer für Dich passt, musst Du selber testen.

Wenn ich's richtig gesehen habe, läuft die Demo-Version von MoI (ohne Speichermöglichkeit) unbefristet, ist evtl. als Viewer ausreichend?

Von Rhino wird auch gerade eine OS X Version entwickelt, die in der Entwicklungsphase anscheinend kostenlos verfügbar ist.

Gruß, Matthias

Mit Zitat antworten