Einzelnen Beitrag anzeigen
Archident
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 44
Archident: Offline

Ort: Stralsund

Archident will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 09.12.2012
Uhrzeit: 22:46
ID: 48720



AW: Kopflos, Planlos...Entwerfen einer Synagoge #17 (Permalink)
Social Bookmarks:

Danke für die weiteren Infos und die links.

was mir auffiel war eindeutig, dass die meisten neu gebauten Synagogen einem Würfel ähneln und/oder ziemlich viele Einteilungen durch Fenster haben, also dort sind die Fenster mehr als Struktur gesehen als bei den alten, so meine Sicht.

Weiß leider nicht mehr die Namen der Synagogen bzw Architekten, die der Prof zeigte, aber da waren einige bei, wo das Gemeindezentrum oder die Synagoge selbst wie beim jüdischen Zentrum in München aussahen, ist das der Zeitgeist, ich weiß es nicht. Aber ich finde diese Art auch gar nicht schlecht, fiel mir bloß auf.

Ich habe nun Zwischenpräsi gehabt und es lief eher naja, machen sie noch mal was anderes, aber ihr erster Versuch gefiel uns besser als der jetzige.
Also Versuch Nummer 3.
Mein erster war zu klassisch, sah nicht modern genug aus, der 2. erinnerte den Prof wohl an einen Tempel...naja wie komisch da die Ansichten verschiedener Leute sind.

Mit Zitat antworten