Einzelnen Beitrag anzeigen
tschuingum
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 04.09.2008
Beiträge: 197
tschuingum: Offline


tschuingum will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 16.12.2012
Uhrzeit: 12:08
ID: 48753



AW: AutoCAD LT 2011 mutiert zur Schulungsversion!? #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

@Blumenschein

Bei AutoCAD wird die Information, ob eine Datei mal mit einer Schulungsversion in Berührung gekommen ist, in eben dieser Datei gespeichert. Dabei reicht auch die indirekte Berührung (wenn du z.B. ein Objekt aus einer Schulungsdatei in eine 'saubere' kopierst) zur Infizierung.

Ich würde also vermuten, dass diese Aktion:
Zitat:
Unter anderem habe ich hier auch Objekte wie Bäume, Möbel etc. eingebaut. (unter anderem z.B. von archinoah)
deine Probleme hervorgerufen hat.

Entfernen lässt sich der Schulungsversions-Vermerk aus der Datei im Nachhinein - wenn ich mich recht erinnere - allenfalls mit der Brechstange (speichern als dxf), d.h. man sollte nicht nur aus diesem Grunde immer sehr genau prüfen, welche Quellen man in die eigene Zeichnung einbindet.

Frohes Schaffen

Mit Zitat antworten