Einzelnen Beitrag anzeigen
Archimedes
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von Archimedes
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 2.350
Archimedes: Offline

Ort: Rhld.-Pfalz
Hochschule/AG: Architekt freischaffend

Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all

Beitrag
Datum: 16.12.2012
Uhrzeit: 22:31
ID: 48757



AW: Architekturbranche: Droht eine Krise? - Eure Einschätzungen #12 (Permalink)
Social Bookmarks:

Danke für die Links.

Ich lese das bei IFO etwas von leichter Eintrübung zu Beginn des 4. Quartal 2012 bei der Architektenumfrage. Das kann ich gut nachvollziehen, denn momentan gehts halt noch, aber ich versuche irgendwie einen Trend für die nächsten 12-24 Monate zu sehen und glaube derzeit, dass wir den Gipfel gerade erreicht haben und es jetzt wieder abwärts geht.

Zu den Umfragen: Grundsätzlich finde ich die Umfragen sehr wichtig, aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man sich daran nur beteiligt, wenn man Zeit dafür hat.
Leute die Zeit haben, sind nicht voll ausgelastet und rechnen meist mit gleichbleibenden oder besseren Zahlen, daher wohl tendenziell eher positive Antworten in der Umfrage.
Leute mit voller Auslastung antworten seltener und gehen eher von einer Verschlechterung aus, denn wie soll's noch besser werden?

Mit Zitat antworten