Einzelnen Beitrag anzeigen
Tom
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 1.762
Tom: Offline

Ort: Rhein-Ruhr
Hochschule/AG: Architekt

Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice

Beitrag
Datum: 23.12.2012
Uhrzeit: 15:08
ID: 48843



AW: Wie viele Architekturstudenten gibt es auf der Welt? #15 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Archimedes Beitrag anzeigen
Es wird aber auch eine Reihe von Ländern geben in denen Architekten absolute Exoten sind und selbst die Ärztedichte trotz Unterversorgung vermutlich deutlich höher ist. Ich denke an zahlreiche afrikanische Staaten.
Etwa so viel seltener wie Kernphysiker, Literaturwissenschaftler und Biochemiker. Deshalb sind diese Differenzen seriös berücksichtigt, wenn man von der Gesamtzahl der Hochschulabsolventen in einem Land ausgeht.

Zwischen der Zahl der aktiven Architekten und der Architekturstudenten gibt es gar keinen gesicherten Zusammenhang. Und die Zahl der aktiven Architekten ist bei Dir mit Ausnahme von Europa frei geschätzt, während man die Studierendenzahlen exakt nachlesen kann (siehe Quellen oben).

Ich wünsche allen 10.000.000 Architekturstudierenden dieser Welt ein friedvolles Weihnachtsfest ...

T.

Mit Zitat antworten