Einzelnen Beitrag anzeigen
Christo
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 24.10.2009
Beiträge: 32
Christo: Offline


Christo is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 29.12.2012
Uhrzeit: 11:08
ID: 48890



AW: Sketch Up - rendern #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Servus Prince,

es gibt auch ausreichend gute Freeware Renderer.
Bevor du dir einen Renderer für sketchUp kaufst würde ich mir überlegen die kostenpflichtige Version von sketchUp zu besorgen (für Studenten kostet die Jahreslizenz 40€) + KerkytheaEcho als eigenständiger Renderer. Das Kernprogramm stammt zwar aus dem Jahr 2008 es wurde aber 2011 nochmals mit 64bit etc. leistungsgesteigert. Kerkythea ist ein CPU basierend und unterstützt Mehrkern CPUs.
Es bietet ein sehr gutes PlugIn für sketchUp an. Du kannst alle Einstellungen und Materialien in sketchUp vornehmen und dann in Kerkythea dein Modell exportieren.

Mit der Pro Version von sketchUP ist auch die Schnittstelle mit anderen CAD oder Grafikprogrammen kein Problem mehr.
Kerkythea kannst Du dir ja erst mal mit der freien Version von SketchUp erproben....

Für den Entwurf reicht´s allemal...

Noch eine schöne Zeit zwischen den Jahren

Christo

Mit Zitat antworten