Einzelnen Beitrag anzeigen
dk0815
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 12.02.2004
Beiträge: 99
dk0815: Offline

Ort: Karlsruhe

dk0815 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 29.12.2012
Uhrzeit: 17:39
ID: 48892



Fensteranschluss - Montageleitfaden ift

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo zusammen,

gibt es den Montageleitfaden vom ift für den Fenstereinbau auch irgendwo kostenfrei im Netz zumindest auszugsweise. Suche mich jetzt schon ne Weile tot finde aber nichts.

Grundsätzlich geht es mir um folgendes Problem. Massivbau in mit KS-Wänden, außen zweilagige Wärmedämmung und hinterlüftete Holzfassade.

Bauphysikalisch richtig sitzt das Fenster in der Dämmebene. Bedeute hier auf Winkeln vor der KS-Wand.
Frage wie sieht hier der richtige Anschluss nach Ral aus. Reicht es aus das luftdichte Band vom Rahmen aus aussen auf der KS-Wand zu verkleben.

Bei ner Montag innerhalb der KS-Wand hätte man ja zwei Bänder. Innen das luftdichte aussen das diffusionsoffene.

Gruss Daniel

Mit Zitat antworten