Einzelnen Beitrag anzeigen
dk0815
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 12.02.2004
Beiträge: 99
dk0815: Offline

Ort: Karlsruhe

dk0815 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 31.12.2012
Uhrzeit: 12:55
ID: 48920



AW: Fensteranschluss - Montageleitfaden ift #10 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Kieler,
"Schlümpfe im Fenster" ist immer top ...

Aber Spaß beiseite. Das mit den Kreuzlagen hat den Sinn die "Verluste" über das KvH über die Fläche zu verteilen. Ist vielleicht ein bisschen theoretisch. Bei Tji vielleicht insgesamt vernachlässigbar.

Bei Sanierungen vor 10/15 Jahren im Altbau hat man es immer nur einlagig gemacht und hatte dann im Bereich der vertikal geschraubten Vollhölzer die etwas schlechtere Dämmwirkung.

Wenn ich aber jetzt von aussen eine tiefere Laibung möchte (Fassade eher als Lochfassade und dementsprechend das Fenster weite nach innen wandert würde sich ja am inneren Anschluß nichts ändern.

Würde es außen reichen einfach die DWD-Platte um die Ecke zu führen und sie senkrecht auf den Fensterrahmen laufen zu lassen oder müßte dann ein diffussionsoffenes Band geklebt werden ?

Gruss Daniel

Mit Zitat antworten