Einzelnen Beitrag anzeigen
01poni1bia
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 28.04.2011
Beiträge: 61
01poni1bia: Offline

Ort: Großerlach

01poni1bia is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 01.01.2013
Uhrzeit: 23:56
ID: 48938



AW: Gitternetzkuppel mit Autocad Kontruieren #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Danke für die Antwort erstmal.

es ist nicht ganz das, worauf ich hinaus möchte. Ich würde den schritt gerne umgekehrt gehen, und aus einer Flachen Netzstruktur die Kuppel bilden.

Das ganze soll real gebaut werden. Und um es zu transportieren wird die kuppel flach gemacht, und wie ein Gartenzaun zusammengeschoben.

Deine mittlere kuppel kommt dem von der darstellung her schon ziemlich nahe, jedoch sollten die einzelnen kanten zwischen den knoten punkten immer die selbe länge haben.

Ich hätte eigentlich erwartet, dass es über die parametrischen Abhängigkeiten klappt, jedoch wollen die nur 2dimensional halten und ignorieren die z-achse.

Ich freu mich auf noch mehr ideen!!

Grüße

Mit Zitat antworten