Einzelnen Beitrag anzeigen
NIK
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 03.07.2008
Beiträge: 3
NIK: Offline


NIK is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 03.01.2013
Uhrzeit: 18:10
ID: 48948



BUV Versorgungswerk + private BUV?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo zusammen,

ich versuche mich derzeit über private Berufsunfähigkeitsversicherung schlau zu machen und stieß dabei auf eine Frage.
Der Beitritt in das Versorgungswerk beinhaltet bekanntermaßen auch eine BUV im Falle einer 100%en Berufsunfähigkeit. Private BUVs hingegen versichern bereits ab einer 50%en BU.
Welche BUV würde demnach in einem nicht wünschenswerten Fall der 100%en BU greifen?

Eine Auszahlung beider Versicherer wäre wohl nicht drin. Zahlte das Versorgungswerk, würde die private BUV wohl zu hinterfragen sein (bei vollen Beitragsleistungen lediglich eine Deckung von 50-99% BU zu haben). Gibt es eventuell private BUV die auf berufsständische Versorgungswerke zugeschnitten sind?

Viele Grüße, Nik

Mit Zitat antworten