Einzelnen Beitrag anzeigen
Karl Warowski
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 03.01.2013
Beiträge: 11
Karl Warowski: Offline

Ort: München

Karl Warowski is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 03.01.2013
Uhrzeit: 18:53
ID: 48951



Ist Architektur mein Ding? Studium WS13?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo zusammen!

Ich bin ganz neu hier auf eine Empfehlung von "gute-Frage.net".

bis Ende Juli habe ich zwei Semester Wirtschaftspsychologie studiert. Das Studium habe ich abgebrochen, weil die berufliche Zukunft nicht für mich geeignet ist. Ich suche etwas anderes. Da habe ich vor einiger Zeit die Architektur entdeckt

Meine Situation sieht in etwa so aus:

Ich möchte Architektur an der FH in München studieren. Allerdings muss ich dafür bis zum WS13 warten. Mein Notendurchschnitt beim Fachabi beträgt 3,6 und in Mathe habe ich eine stolze 4 errungen. Ich weiß, ich weiß. So eine Glanzleistung, wie hat er das nur gemacht? Ja Leute, glaubt an euch, dann schafft ihr es auch.
Spaß bei Seite Ich habe in meiner Schulzeit kaum etwas für die Schule gemacht, wirklich nur das Nötigste. Von Fleiß brauch ma da nicht sprechen, um den Kommentaren vorzubeugen. Allerdings frage ich mich, wie gut meine Chancen wohl sind, um bei diesem Studiengang durchzustarten. Was meint ihr, welche Eigenschaften wären ein Vorteil? Wie gut stehen überhaupt meine Chancen zugelassen zu werden (*klar macht der NC die Musik, ich erhoffe mir nur Erfahrungsberichte zur Zulassung)? Ich habe noch viel Zeit bis zum WS und möchte diese nutzen, um mich auf den Studiengang vorzubereiten. Lohnt sich das für mich oder sollte ich das lieber gleich lassen?

Was mir eben auffällt ist, dass ich mich für nahezu alles was ich in Youtube oder im Internet generell - auf Youtube gibt es einfach nur super Beiträge (siehe "So you want to be an architect") - zu finden ist, richtig begeistern kann. Ich ertappe mich auch oft dabei, dass ich Gebäude mit dem Auge auf Ihre Stabilität, Bauweis, auf das Design oder die Verwendeten Materialien prüfe. Wenn bei meinen Eltern daheim die Küche oder das Whz eingerichtet wird, ist meine Meinung und Vorstellung bzgl. Farbkonstellationen, Ausrichtung und Design unumgänglich.

Ist das jetzt nur "Bla Bla" und eine überzogene Wahrnehmung oder könnte ich mit Architektur wirklich etwas anfangen?

Nehmt mich außeinander, lieber ehrlich als nett

Vielen Dank im Voraus liebe Leut'.

Karl

Mit Zitat antworten