Einzelnen Beitrag anzeigen
Archimedes
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von Archimedes
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 2.348
Archimedes: Offline

Ort: Rhld.-Pfalz
Hochschule/AG: Architekt freischaffend

Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all

Beitrag
Datum: 05.01.2013
Uhrzeit: 08:26
ID: 48963



AW: Wahnsinn Wärmedämmung #33 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von bezett Beitrag anzeigen
...., vielleicht ändert häufige Berichterstattung zum monoltischen Thema die Baukultur.
Eigentlich sind wir ja erst seit wenigen Jahren weg von der monolithischen Baukultur und auch ich habe meinen Teil dazu beigetragen, weil ich die stark gedämmte Hülle propagiert habe und auch derzeit so baue. Nachdem ich aber in den vergangenen Jahren verschiedenste Bauweisen und Materialien beim Thema WDVS ausprobiert habe und mir andere Projekte angesehen habe, sowie die tatsächlichen Effekte beobachtet habe, schwindet die Begeisterung wieder, die ich noch vor 1-2 Jahren dafür hatte.
Ich glaube nicht das man den WDVS-Trend wieder schnell umkehren wird und es wird auch bei manchen Projekten, nach wie vor, die günstigste Lösung zur Verbesserung der Außenhülle bleiben.
Ich weiß aber, dass es zunehmend wieder ein Klientel gibt, denen eine funktionierende Wärmedämmung zwar wichtig ist, aber die vor dieses Thema noch einige andere Werte stellen.

Mit Zitat antworten