Einzelnen Beitrag anzeigen
k-roy
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 22.12.2008
Beiträge: 492
k-roy: Offline


k-roy will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 05.01.2013
Uhrzeit: 15:16
ID: 48973



AW: Attika entkoppeln? #20 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Ece Beitrag anzeigen
hmmmm
aber wie funktioniert dann so etwas??(siehe Bilder)
Findest du den Entwurf nicht gut??
ich finde den Entwurf deswegen nicht gut, weil du ihn -meinetwegen unbewusst- abgeschaut hast. Kreativität und selbstständiges Denken sollte schon sein.

Konstruktiv ist das HdM Gebäude von aussen rundum gedämmt - macht Sinn . Das Konzept lässt sich nicht mal eben auf monolithischen Sichtbeton in High-End-Details und Auskragungen übertragen. Bei HdM steckt ein sehr kompliziertes statisches System dahinter. Und du machst a) noch dünnere Bauteile und b) auch noch Nuten rein. Das geht halt nicht.

(schickes Gebäude, aber fatal bei HdM ist das schlechte A/V Verhältnis - ich finde, das ist bei einem Bürobau ein Entwurfsfehler, das nur nebenbei).

Mit Zitat antworten