Einzelnen Beitrag anzeigen
Tom
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 1.762
Tom: Offline

Ort: Rhein-Ruhr
Hochschule/AG: Architekt

Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice

Beitrag
Datum: 05.01.2013
Uhrzeit: 15:22
ID: 48974



AW: Attika entkoppeln? #21 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Archimedes Beitrag anzeigen
Funktional, kontruktiv und Energetisch sehr schwierig und daher auch fragwürdig. Riesige Außenoberflächen bei verhältnismässig geringem Volumen.
Auch da gibt es leider weniger gesicherte Standpunkte zu als Glaubensschulen. Ich habe kürzlich einen Transsolar-Mitarbeiter im Vortrag gehört, der zu einem der gezeigten Stapel-Bauten hier sagte, das Thema Minimierung der Außenfläche und Transmissionswärmeverluste sei überschätzt und gar nicht so wichtig. Entscheidend sei heute, dass alle Flächen perfekt mit Tageslicht versorgt sind.

T.

Mit Zitat antworten