Einzelnen Beitrag anzeigen
felix24
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 06.05.2009
Beiträge: 32
felix24: Offline


felix24 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 09.01.2013
Uhrzeit: 13:24
ID: 49022



AW: Ist Architektur mein Ding? Studium WS13? #10 (Permalink)
Social Bookmarks:

Eigentlich möchte ich mich nicht in den Chor der Pessimisten einreihen, denn ich habe auch schon Architekten und Absolventen erlebt die von ihrem Beruf und ihrer Arbeitssituation durchaus positiv berichten konnten.
Aber es ist nicht zu leugnen das die Lage für Architekten in Deutschland eher prekär ist.
Ich denke das man nicht mit dem Gedanken, später auch wirklich und ausschließlich als Architekt arbeiten zu wollen, das Studium beginnen sollte.
Das Studium so wie ich es erlebt habe, bietet einem die Möglichkeit sich auch in berufsverwandte Branchen ausbilden zu lassen.
Was die berufliche Perspektive extrem erweitern kann, wenn man sich darauf einlassen kann und möchte.
Zudem bieten etliche Hochschulen spezialisierte Masterstudiengänge an, in denen man ein individualisiertes, persönliche Studienrofil bekommt.
Ich würde wieder Architektur studieren.
Vielleicht bin ich auch nicht so gefrustet wie manch einer, weil ich im vorraus wusste was mich erwartet...

In diesem Sinne

Mit Zitat antworten