Einzelnen Beitrag anzeigen
Christo
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 24.10.2009
Beiträge: 32
Christo: Offline


Christo is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 10.01.2013
Uhrzeit: 12:13
ID: 49035



AW: Sketch Up - rendern #13 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Prince Beitrag anzeigen
Danke für deine Information Florian.
Allerdings habe ich mich jetzt für "Kerkythea" entschieden.

Nun habe ich mich mal damit auseinander gesetzt & ein wenig getestet.
Aber ich wollte mal fragen ob hier jmd. ist der eine kleine Anleitung hat oder eine schreiben könnte.

Denn mit dem ganzen ausprobieren kommt man nur ziemlich langsam voran & richtig gut wird es auch noch nicht.

Danke im voraus.
Die Tutorials reichen nicht?
Kerkythea Rendering System • View topic - Kerkythea 2008 tutorials Master Listing

ansonsten findest Du im selben Forum auch ein Handbuch für die Vorgängerversion. Es gibt zwar unterschiede aber die Funktionsweise bzw. Begrifflichkeiten sind bei allen Renderprogrammen mehr oder weniger gleich.

Am ausprobieren kommst Du wohl nicht ganz vorbei - Visualisieren ist eine zeitaufwendige Geschichte. Muss ja nicht sofort perfekt sein.

Ich würde Dir raten erst nicht mit nicht zu komplexen Modellen auszuprobieren was bei verschieden Materialeinstellungen aber auch verschiedenen Renderverfahren passiert.
Also nicht fotorealistisch zu arbeiten, sondern erst z.B. versuchen den Eindruck eines gebauten Modells nachzuempfinden. Ist manchmal eh mehr wenn man nicht fotorealistisch arbeitet. Das weckt manchmal nur Begehrlichkeiten die die Realität nicht einhalten kann...

Mit Zitat antworten