Einzelnen Beitrag anzeigen
Bosmeg
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.03.2010
Beiträge: 120
Bosmeg: Offline

Ort: Tübingen

Bosmeg is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 24.01.2013
Uhrzeit: 23:07
ID: 49202



AW: Anschlussanpassung #16 (Permalink)
Social Bookmarks:

Wenn es denn noch aktuell sein sollte...

Warum hörst Du mit der Wandkonstruktion nicht einfach eben auf, und stellst stirnseitig noch eine druckstabile Dämmung dagegen?
Alles andere gibt doch ein "Gefummel" ohne Ende.
Kaschiere die Leibung mit einer Platte aus dem Material der PR-Konstruktion und schließe daran Deine Verglasung an.
Somit bist Dur frei in der Position der Fenster.

Erstelle noch eine Schattenfuge mittels U-Profil in der orthogonalen Dämmebene, und Du hast sauber angeschlossen. War nur eben zu faul das darzustellen :-)

Wie "personal cheese" bereits schrieb, ist die Stärke Deines Leibungselements nicht praktisch umsetzbar.
Solltest Du dennoch mit der Fassade in die Leibung fahren wollen, so bleibt Dir aus meiner Sicht nur eine entsprechende Rahmenverbreiterung, was sich allerdings wieder auf die Ansicht von innen auswirken würde.
Was Dir hierbei jedoch bleibt, ist die Möglichkeit sowohl die innere, als auch die äußere Leibung an die RV anzuschließen. Allerdings verlierst Du hierbei etwas Fensterfläche.

Je nach dem, was es für ein Entwurf sein soll oder wie knapp die Fassade dimensioniert ist, würde ich entscheiden.


P.S.: Sorry für die schlechte Zeichnung
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Anschlussanpassung-pr.jpg  

Geändert von Bosmeg (24.01.2013 um 23:42 Uhr).

Mit Zitat antworten