Einzelnen Beitrag anzeigen
Lina86
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 30.01.2013
Beiträge: 6
Lina86: Offline


Lina86 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 30.01.2013
Uhrzeit: 19:44
ID: 49286



nach Bachelorstudium Lehre zum Bauzeichner?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hello alle zusammen,

ich möchte nach meinem erfolgreich absolviertem Bachelorstudium eine Lehre beginnen. Ich kann mir nicht vorstellen als Architekt zu arbeiten, ich hätte immer das Gefühl ein Laie zu sein und überfordert zu sein. Ich möchte eine Ausbildung zur Bauzeichnerin beginnen, welches für einige von euch absurd klingen muss, schliesslich ist ein Bachelorabsolvent mit einem Bauzeichner gleichgestellt, wenn nicht sogar besser qualifiziert. Aber das sehe ich absolut NICHT so, ich habe noch nie eine richtige Ausführungsplanung gemacht, geschweige denn Genehmigungsplanungen, Schal- oder Bewehrungspläne. Ich habe den Bachelor of arts und im Studium haben wir lediglich Entwurfspläne gestaltet. Bauzeichner haben einfach einiges mehr an Hintergrundwissen.....was denkt Ihr?

Mit Zitat antworten