Einzelnen Beitrag anzeigen
Lina86
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 30.01.2013
Beiträge: 6
Lina86: Offline


Lina86 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 30.01.2013
Uhrzeit: 22:56
ID: 49295



AW: nach Bachelorstudium Lehre zum Bauzeichner? #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Danke für deine Antwort

Nein, ich habe mich noch nicht beworben. Ich habe die Bachelorthesis mit 1,0 bestanden und war auch immer sehr gut im Studium, aber selbst für bauzeichnerische Tätigkeiten käm ich mir nicht qualifiziert genug vor. Ich weiß, dass ich nichts weiß und ich habe das Gefühl, dass ich die ganzen Jahre verschwendet habe, weil ich weder fürs Bauzeichnen noch für was anderes geeignet bin.

Eine Lehre zum Bauzeichner käme mir sinnvoll vor. Dann lern ich halt mit zehnt- Klässlern, wie man eine Ausführungsplanung macht, da habe ich nicht viel mehr aufm Kasten wie die anderen.

Wenn ich im Architekturbüro als Bachelor eingestellt werden würde, wäre dass doch sicher nur ein unbezahltes Praktikum, da die mich ja auch erstmal anlernen müssten - in der Ausbildung bekäm ich Geld.

Ich kann mir auch vorstellen eine Lehre im Handwerk dranzuhängen. Mir fehlt einfach die Ausbildung, die man eigentlich VOR dem Studium hätte machen sollen...

Mit Zitat antworten