Einzelnen Beitrag anzeigen
Lina86
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 30.01.2013
Beiträge: 6
Lina86: Offline


Lina86 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 30.01.2013
Uhrzeit: 23:15
ID: 49297



AW: Ist Architektur mein Ding? Studium WS13? #18 (Permalink)
Social Bookmarks:

Den Idealen Architekten, der all diese Fähigkeiten besitzt gibt es nicht...aber ist anzustreben. Und die kann man nicht im Studium lernen, dass muss man selbst tun.

Ausbildung vor dem Studium halte ich für absolut wichtig. Ich denke auch dass man dann ernster genommen wird aber das liegt vielleicht auch nur an mir. Wer ein gutes Selbstbewusstsein hat, hätte vielleicht keine Probleme damit den Bauarbeitern zu sagen, was sie zu tun haben.

Bzgl. "Fuß ins Genre fassen", habe ich zurzeit riesige Probleme. Ich fühl mich nicht qualifiziert genug um im Büro zu arbeiten - desshalb der Wunsch nach ner Ausbildung. Als Bachelor bist du weder Architekt noch Bauzeichner. Also was bin ich? Ich hab keine Ahnung! Und das zieht einen total runter. Mach ich nun den Master und die 2 Jahre Praxis im Büro, kann ich mich Architektin nennen und finde mit großer Wahrscheinlichkeit keinen Job...I dont know... I bin in ner Identitätskriese.

Aja, das Studium war sehr schön und sehr stressig. Mein Papa hat eine Passivhauszimmerei und so bin ich zur Architektur gekommen. Erst war ich in Siegen an der Uni (Bachelor of science) dann bin ich nach Trier um den Bachelor of arts zu machen, der mir mehr lag (Designschwerpunkt)

mmh, ich denke ich werde noch eine Ausbildung zur Zimmererin oder Tischlerin machen. Back to the rooooots. Ich arbeite sehr gerne im handwerklichen Bereich. Und später kann man immer noch den Master machen

Mit Zitat antworten