Einzelnen Beitrag anzeigen
FoVe
 
Benutzerbild von FoVe
 
Registriert seit: 19.06.2006
Beiträge: 748
FoVe: Offline

Ort: Wetzlar

FoVe will become famous soon enough FoVe will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 31.01.2013
Uhrzeit: 22:42
ID: 49314



AW: Gipsfaser oder Gipskarton? Erfahrungen

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich bin ein großer Fan der Fermacellplatte.
Hab die Dinger bei meinem eigenen Wohnhaus auch verwendet.

Allerdings - ich denke, wenn du die gewerblich einsetzen möchtest, dann wirst du mit einigen Problemen zu kämpfen haben.
Die Verarbeitung der Fermacellplatten ist unseren Trockenbauern - oftmals, wie sag ichs mal neutral, leihweise aus den etwas östlicheren Gefilden - nicht so geläufig wie das Allerweltsmaterial GK-Platte. D.h. du wirst auch bei der Bauüberwachung auf die richtige Verarbeitung achten müssen.
Andere Fugenspachtel, andere Grundierungen etc. Halt doch ein etwas anderer Baustoff.

Der Vorteil ist mit Sicherheit die größere Stabilität. Und durch die größere Masse auch eine bessere Schalldämmung.
Etwas problematischer ist die Schalllängsleitung von Fermacell-Ständerwänden.

Befrag dich doch mal bei einem guten Trockenbauer, was der so von Fermacell hält.
Ich meine, als Trockenestrich sind die Platten eh unschlagbar

Mit Zitat antworten