Einzelnen Beitrag anzeigen
Archimedes
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von Archimedes
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 2.351
Archimedes: Offline

Ort: Rhld.-Pfalz
Hochschule/AG: Architekt freischaffend

Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all

Beitrag
Datum: 01.02.2013
Uhrzeit: 21:35
ID: 49327



AW: nach Bachelorstudium Lehre zum Bauzeichner? #12 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von longhoishong Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht wie es an anderen Hochschulen ist, aber verglichen mit anderen Studiengängen, werden wir schon sehr hart kritisiert. Bei Präsentationen sind alle immer super nervös und haben Angst vor der Kritik. Eigentlich wird einem durchweg das Gefühl gegeben nichts zu können.
Ich habe mir vor Kurzem eine Diplompräsentation von angehenden Architekten angeschaut. Seit meiner eigenen sind nun 8 Jahre vergangen und ich habe mich mit dem Wissen von heute und einigem Abstand wirklich amüsiert.
Vor allem über die Professoren, die mit kleinen Belanglosigkeiten und Sticheleien die Diplomanten in die Enge getrieben haben.
Man hat gemerkt, dass ihnen soviel daran gelegen hat Kritik zu üben, dass sie sich nicht zu schade waren aus Mücken Elefanten zu generieren.

Ich habe dabei nochmal gedacht, dass der Respekt damals viel zu groß gewesen ist und man viele dieser "Vorbilder" heute leicht mit einigen gezielten Fragen selbst an die Wand spielen könnte.

Mit Zitat antworten